Wednesday, May 10, 2006

Post von der GEZ

Ich dachte bis heute das man als Privatmensch mit der GEZ keine guten Erfahrungen machen kann, aber man hört ja auch immer nur die schlimmen Sachen.

Ich hatte ich jedenfalls vor kurzem, im April, bei der GEZ endlich mal abgemeldet da mein Radio leider kaputt ist und ich seitdem kein Radio mehr höre. Man kann sich zwar online bei der GEZ anmelden etc. aber abmelden ist nur schriftlich möglich, also Formular ausgedruckt und mit einem normalem Brief abgeschickt. Erwartet hatte ich das noch eine Rechnung für das nächste Quartal kommt und danach entweder eine Bestätigung oder gar ein „ne so kommen sie nicht davon“. Als ich heute den Brief aufmachte und unter der Bestätigung noch einen Scheck fand war ich dann doch sehr überrascht.

2 comments:

Anonymous said...

Du hast Geld von denen bekommen? Den Scheck solltest du dir einrahmen. Ich glaube du bist der erste Mensch, der etwas zurückkriegt ;)

Karsten Matthias said...

Hehe.