Sunday, September 17, 2006

Sätze zum aufregen

Wer nichts zu verbergen hat, hat bei Kontrollen nichts zu befürchten. Es gibt kaum Sätz die ich mehr hasse als diesen. Mit dem falschen Umkehrschluß von Nur Schurken haben etwas zu verbergen (und momentan auch gerne dem Kampf gegen den Terrorismus) wird gerne das Einschneiden unserer Privatspähre begründet. Was aus diesen Auswüchsen wie Kameraüberwachung rauskommt kann man auf SpOn nachlesen. Am schönsten finde ich folgendes Zitat: (Hervorhebung von mir)

Unsere szenekundigen Beamten haben gemeinsam mit unserer WM-Einsatzabteilung diese Leute festgelegt. Dass einer unbescholten war, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein starkes Stück, wenn wir jemanden mit Gewalt in Verbindung brächten, und es wäre völlig aus der Luft gegriffen.

No comments: