Thursday, January 24, 2008

ZEITmagazin

Normalerweise ist das einzig Interessante im ZEITmagazin die letzte Seite: "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt". Das Interview mit Schmidt ist schnell gelesen, vorher noch einmal kurz durchgeblättert und ab zu Altpapier. Manchmal gibt es aber doch gute Artikel. Die erste neue Ausgabe hatte zb. einen Artikel von Günter Wallraff über Callcenter, aber danach wards dünn, mir fällt gerade mal der Artikel über einen Mitarbeiter im Zeitverlag dessen Sohn die Nachbarn ermordet (Tessin, Final Fantasy ).

Diese Woche gibt es aber wieder ein Highlight: Ein Gespräch zwischen Zitto Kabwe, einem jungem oppostionellem Parlamentarier aus Tansania, und Horst Köhler, Bundespräsident. Beide sind sich schon früher "begegnet", Kabwe als demonstrierender Student, Köhler als Direktor des IWF, was dem Gespräch eine interessante Note verleiht.

No comments: