Sunday, November 07, 2004

Etwas für die Ohren

Ein neuer Blog-Fund: Deutsch für Anfänger. Eine Schwedin mit einer sehr schönen Stimme die Deutsch lernt und auch auf Deutsch bloggt.

Hm, mein Finnisch, ich sollte mich mehr darum kümmern, Hausaufgaben machen einfach Texte auf Finnisch lesen zb. aus dem Helsinginsanomat und auf Finnisch bloggen (?). Tu was, tu was, und schätze den Imperfekt (Ich buck den Kuchen).

3 comments:

Anonymous said...

Hallo! Warum lernst du Finnisch? *neugierig* Ich arbeitete für zwei Sommern in Helsinki, habe aber leider kein Finnisch gelernt. Man schafft es einigermaßen gut mit Schwedisch da.

//DaF-steffanie

Engelke said...

Weil es von den „Skandinavischen Sprachen“ die schwierigste ist. Warum Schwedisch wenn man auch Finnisch lernen kann? ;)

Anonymous said...

Ok, so du braucht eine gute Herausforderung! :) Ich habe gehört, Finnisch und Chinesisch sind die zwei schweirigsten Sprachen der Welt!

//steffanie