Monday, September 11, 2006

Kein T-Mobile mehr

Was mich saumäßig aufregt ist was sich T-Mobile letzten Dezember geleistet, ich zu spät gemerkt habe und dann noch unfreundlich abgefertigt wurde. Bis Dezember hatte ich den TellySmile-Tarif, dann rief mich ein Verkäufer von T-Mobile an und bot mir testweise für ca. 2 Wochen einen Relax-Tarif an, naja testweise zeitlich beschränkt, das macht ja nix ist also okay. Ein halbes Jahr später geh ich auf Tarifsuche, weil ich zu einem günstigeren Anbieter wechseln will, schaue mir die Rechnung and und stelle fest das Ich seit Dezember den Relax 50 Tarif habe, der glatt das 1 1/2 fache kostet, Schweine denk ich mir und kündige. Beim Bestätigungsschreiben wundere ich mich das es nicht zu sofort oder in drei Monaten geht, sondern meine Hauptkarte im Dezember und die CombiCard im März nächsten Jahres ausläuft. In den Unterlagen finde ich keinen Hinweis warum das so ist, also die Hotline angerufen, die zum Glück kostenlos ist. Da erfahre ich dann das sich der Vertrag sich automatisch um 6 bzw. 12 Monate verlängert. Na gut, das finde ich zwar auch frech aber kann mich noch abfinden. Auf die Frage warum ich seit Dezember den Relax Tarif habe wurde mir nur geantwortet das mir das früher hätte auffallen sollen. Danke, euer Fehler mein Problem, ich darfs bezahlen. Wenigstens konnte ich den Tarif dann wieder zu TellySmile wechseln.

Vorgestern fällt mir dann auf das ich nicht nur TellySmile Anschluß plus Mindestumsatz bezahle sondern auch noch eine Weekend Option und das auch seit Dezember, die hat sich auch mit dem Relax-Tarif reingemogelt. Das regt noch mehr auf weil ich den Scheiß so lange bezahlt habe und ihn auch weiter bezahlen soll.

Summa sumarum halte ich das für Beschiß, sauschlechten Service und schlechte Vertragslaufzeiten. Ein Laden zu dem ich nie mehr wechseln will.

PS: Weekend-Option ist jetzt dank "Mein T-Mobile" Vergangenheit.

3 comments:

Karsten Matthias said...

Frechheit. Mein Mitbewohner hatte neulich eine andere, aber fast ebenso bescheidene Erfahrung mit arcor. Also auch davon: Finger weg. Alice: Ebenso Finger weg, teure Hotlines, 30 Minuten Wartezeit (in der man dann jede Min. viel Geld zahlt...). Das Einzige was für Alice spricht ist Alice, hehe.

Anonymous said...

Mann, die müssen doch auch zusehen, dass sie bißchen verdienen ;)

@karsten Wozu brauchst du eine Hotline bei Alice? Ich bin jetzt schon so lange bei ihr und hab sie noch nie angerufen. (Wenn sie perönlich erreichbar wäre, hätte ich es sicher schon getan)

Engelke said...

Wenn sie alle kunden so vergraueln wirds damit nichts mehr.

Ich bin mit Alice momentan zufrieden, obwohl ich schon mit denen Probleme hatte (Anschluß mit DSL nicht umschalten können aber schon mal Geld abbuchen und nicht dem Kunden erzählen das Telefon ohne DSL sofort möglich wäre)